Aktuelles

2021

Kindernachmittag am 24. Juli

Am 24. Juli fand unser erster Kindernachmittag im Badhaus Leogang statt.

Hier ein paar Impressionen:

Unterstützte Kommunikation - Seminar mit Michaela Zöbl am 10. Juli

Am 10.07. fand im Badhaus Leogang das Seminar „Unterstützte Kommunikation, Frühes Lesen und Literacy“ mit Michaela Zöbl statt.
 
Die Seminarteilnehmer lernten unter anderem, welche Methoden es in der UK (Unterstützte Kommunikation) gibt und wie die Sprachentwicklung mithilfe der UK gefördert werden kann.
Außerdem wurde das „Frühe Lesen“ vorgestellt. Mit „Frühem Lesen“ wird die Sprachentwicklung durch die Visualisierung ganzer Wörter gefördert.
Zudem ist das „Frühe Lesen“ ein Einstig in die „Literacy“-Förderung. Hierbei werden die Lese- und Schreibkompetenzen gefördert.
Die Seminarteilnehmer können nun ihr neu erworbenes Wissen weitergeben. Es freut uns sehr, dass sowohl Eltern als auch Logopäden und andere Therapeuten anwesend waren. Dadurch können die Kinder doppelt (und mehrfach) davon profitieren.
Vielen Dank, liebe Michaela, für das gelungene Seminar.
Und ein herzliches Dankeschön an Anja Jung – die Seminarräumlichkeiten und die Verpflegung waren hervorragend.
Hier an dieser Stelle möchten wir eine absolute Herzensempfehlung aussprechen: Die Räumlichkeiten und die Verpflegung sind immer sehr liebevoll und wunderschön vorbereitet. Wenn auch du, lieber Leser, eine Räumlichkeit für deine Seminare suchst – hier bist du bestens aufgehoben.
 
 
UK Seminar Zöbl
UK Seminar Zöbl

Familienfest am 27. Juni

Am Samstag, 27. Juni durften wir bei herrlichem Wetter unser Familienfest im Badhaus Leogang feiern! Wir alle haben diesen Nachmittag sichtlich genossen, ein paar wunderbare Eindrücke davon gibt es in diesem tollen Video.