Kategorien
Aktuelles

Sei dabei!

Beim letzten „Sei dabei!“ Samstag ging’s für unsere bunte Truppe hoch hinaus … klettern stand am Programm!
Nach der gemeinsam Busfahrt nach Uttendorf wurden die Kids samt unserem tollen Betreuerteam schon von den Männer der Bergrettung erwartet. Und ab gings in die Kletterhalle.
Es war ein super Tag! Gemeinsam und mit viel Spaß sind alle über sich hinaus gewachsen!
Gestärkt nach einem leckeren Mittagessen fand der Tag am Spielplatz in Schüttdorf seinen Ausklang.
Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!
Bist du dabei? 🌈
 
Kategorien
Aktuelles

5 Jahre!

 
5 Jahre 🌈
… gibts uns jetzt schon und das haben wir bei unserer JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG am 15.3 natürlich ordentlich gefeiert.
Viele tolle Frauen sind der Einladung in die Fliegerei gefolgt und es war ein wirklich gemütlicher, lustiger Abend mit leckerem Essen und toller Bewirtung!
Ein herzliches DANKESCHÖN ging an diesem Abend auch an Dieter Pils stellvertretend für den Rotary Club Zell am See! Danke für die tolle Unterstützung in den letzten Jahren und dafür das wie immer auf dich/euch zählen können! 🫶
Wir freuen uns auf viele weitere Jahre, spannende Projekte und viele Menschen die mit uns unsere Vision in die Welt hinaus tragen:
💜VIeLFALT leben
🩵 Vielfalt feiern
🧡 VIELFALT lieben
💚 VieLFalT säen
Kategorien
Aktuelles

Sei dabei!

Was für ein cooler Samstag! 🥰
Es braucht oft nicht viel um richtig viel Spaß zu haben. Ein cooler Spielplatz, frische Luft, Bewegung und die richtigen Menschen … und schon steht einem lustigen Vormittag nichts mehr im Weg.
Nach dem Mittagessen gings für uns dann mit dem kostenlos zur Verfügung gestellten Bus von Transporte Huber in Stuhlfelden (🩷-lichen DANK an dieser Stelle an Christoph Huber) ins Kino, wo wir mit einem spannenden Film und Popcorn diesen tollen Tag gemütlich ausklingen lassen haben.
Kategorien
Aktuelles

Sei dabei! Ab in den Schnee

Bei strahlendem Sonnenschein ist unsere „Sei dabei – Truppe“ nicht nur gutgelaunt iins neue Vereinsjahr gestartet … sondern auch mit dem Bus Richtung Bramberg zum Wennser Gletscher.
Die Kids hatten sichtlich viel Spaß beim gemeinsamen Toben im Schnee.
Nach dem Mittagessen bei Hartl’s Gletscherblick, gab’s als Überraschung noch Muffins und Guglhupf für alle 🥰
Kategorien
Aktuelles

Krampusse zum Anfassen

Das war das Motto unsere Familiennachmittags mit den „Schworzkopf Toifen“ am 21. Oktober. Die Oberpinzgauer Krampuspass hat uns im letzten Jahr mit einer großzügigen Spende unterstützt, umso mehr freut es uns dass darüber hinaus jetzt dieser tolle, gemeinsame Nachmittag entstanden ist.
Unsere Kids durften für ein paar Stunden einmal selbst in die Rolle der „finsteren Gestalten“ schlüpfen. Manchen haben ganz neugierig die mitgebrachten Felle und Masken ausprobiert, andere haben sich vorsichtig herangetastet. Aber am Ende waren sich alle einig … es hat richtig viel Spaß gemacht! So mancher Elternteil oder Betreuer musste dann sogar ein paar Rutenhiebe der jungen Krampusse einstecken … obs daran lag dass sie nicht brav waren? 😜
Kulinarisch wurden wir den ganzen Nachmittag lang von Thomas & Horst Maier und dem gesamten Team der Habachklause nach Strich und Faden verwöhnt. DANKE von Herzen für die Einladung. Wir kommen gerne wieder! 🥰
Als Überraschung hat sogar das Habachklausen Maskottchen „Happy“ noch auf ein Tänzchen vorbei geschaut. Ein lustiger Abschluss eines schönen, bunten Nachmittags!Das
Kategorien
Aktuelles

Sei dabei

Sei Dabei (7.10.2023) 🌈
Unser letzter „Sei dabei“ Samstag, war wieder ein ganz besonderer Tag. 🍁
Nicht nur wegen dem herrlichen Wetter, sondern auch wegen dem tollen Rahmenprogramm und der coolen Truppe die mit dabei war! ☀️
Nach einem tollen, lehrreichen Vormittag in der Pinzgauer Naturschule und einem leckeren Mittagessen im Restaurant Alma war Spiel und Spaß angesagt. Was lernen, gut essen und ganz viel Spaß haben … die perfekte Mischung wie wir finden! 🥳
Sei Dabei! – die nächsten Termine:
11. November – Überraschung
2. Dezember – Weihnachtsbäckerei
Infos & Anmeldung bei Christina Winkler (Tel 0664 / 3993506)
Kategorien
Aktuelles

„Sei dabei“-Team

MONIKA

„Mein Name ist Monika Wagenhofer, geboren und wohnhaft in Zell am See mit meinen Mann und unseren 2 Kindern. Seit 10 Jahren arbeite ich als Tagesmutter. In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern oder ich fahre mit dem E.bike auf den Berg.“
Lebensmotto 💜
„Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen „ (Astrid Lindgren)
CHRISTINA
Unermüdlich und mit ganz viel Herz setzt sie sich von Beginn an für „Sei Dabei!“ ein und wir sind ihr sooo dankbar für die tolle Zusammenarbeit. Sie ist Projektleiterin und eure Ansprechpartnerin bei Fragen und Anmeldungen.
Über mich 💜
„Mein Name ist CHRISTINA WINKLER. Ich bin 30 Jahre alt und arbeite als Volksschullehrerin in Mittersill. In meiner Freizeit bin ich gerne in den Bergen unterwegs.“
Lieblingszitat 💜
„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“ (Mahatma Gandhi)
 
NADINE
 
Über mich 🌈
Ich heisse Nadine Fellerer, bin 37 Jahre alt und wohne mit meinem Mann in Stuhlfelden.
 
Wenn ich nicht meiner Arbeit als Büroangestellte nachgehe, verbringe ich meine „Freie Zeit“ gerne in der Natur — am liebsten mit unserem Hund Naila oder treffe mich gerne mit Herzensmenschen sowie den vielen tollen Kinder vom Verein Vielfalt um eine tolle Zeit mit ihnen zu verbringen.“
Lebensmotto 💜
„Etwas durchgeknallt ist ganz nah an WUNDERVOLL“
Danke liebe Nadine für deine Mitarbeit bei „Sei Dabei!“, schön dich im Team zu haben.
 
 
SARAH
Über mich ☀️
Ich heiße Sarah Wallner, bin 26 Jahre alt und arbeite als Volksschullehrerin in der Stadt Salzburg. In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Musik, lese und verbringe Zeit mit meiner Familie und Freunden in der Natur.
Zitat
💜
„Sei du selbst! Alle anderen gibt es schon.“
(Oscar Wilde)
Danke liebe Sarah, wir freuen uns soooo dass du mit dabei bist! 🥰

 

Kategorien
Aktuelles

FAMILIENFEST

Familienfest 🌈☀️
Gestern, am 9.9. fand im Badhaus in Leogang bei herrlichem Sonnenschein unser alljährliches Familienfest statt.
Es war angerichtet wie man so schön sagt. Im Badhaus war alles liebevoll vorbereitet, das Programm war bunt und abwechslungsreich und wir haben uns sehr gefreut dass soooo viele Mitgliedsfamilien unserer Einladung gefolgt sind. 🥳
DANKE an alle die da waren und mit uns gefeiert haben! 🥰
Kategorien
Aktuelles

Hoch hinaus…

Sei Dabei (2.9.2023) 🌈
Hoch hinaus gings am letzten Samstag bei „Sei dabei“.🌈
Mit dem Bus machte sich unsere bunte Truppe auf den Weg nach Neukirchen. Von dort ging es mit der Gondel hinauf auf den Berg. Nach einem lustigen Vormittag auf dem Spielplatz, einem leckeren Mittagessen und einer kleinen Wanderung ging es mit Bus und Zug zurück nach Schüttdorf, wo der tolle Tag seinen Ausklang fand!
Gerne möchten wir uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei den Bergbahnen Wildkogel und beim Bergrestaurant Wildkogel für die Einladung bedanken!
Kategorien
Aktuelles

Jede*r hat das Recht sich mitzuteilen

Jede*r hat ein Recht darauf sich mitzuteilen🌈
Mit 2 genialen Workshops zum Thema „Unterstützte Kommunikation“ und einem Tag voller Einzelberatungen sind wir in unseren Vereinsherbst gestartet. Die Logopädin und UK Expertin Michaela Zöbl hat den Teilnehmerinnen die Nutzung der wichtigsten UK Apps am IPad näher gebracht. Die Apps wurden von Grund auf gezeigt und erklärt. Neben den wichtigsten Einstellungen wurden kostbare Tricks und Kniffe verraten, die sowohl in der Vorbereitung als auch im Arbeiten mit den Kindern von großem Nutzen sind.
Nach 8 Stunden intensivem Arbeiten war das „Ende der Hirnkapazität“ erreicht … wie es eine teilnehmende Mama so schön formulierte! 😂
Die 18 Teilnehmerinnen (Mamas sowie Fachkräfte aus Kindergarten, Schule und UK-Institutionen) können nun mit viel Input, neuen Infos und noch mehr Motivation im Gepäck die Kids im Alltag zu Hause und auch in den Einrichtungen hervorragend mit UK unterstützen! Das freut uns sehr!
Am zweiten Tag gab es dann noch die Möglichkeit in Einzelberatungen das Erlernte zu vertiefen und ganz individuelle Lösungen für das jeweilige Kind und deren Familie zu erarbeiten.
Danke liebe Michaela Zöbl für deinen Besuch, wir freuen uns schon aufs nächste Mal!
Kategorien
Aktuelles

Sei dabei!(13.5.)

Mit dem Zug gings am Vormittag nach Zell am See auf den Spielplatz … zum Toben, Spielen, Spaß haben! Das macht natürlich hungrig!
Die wohlverdiente Stärkung gabs dann beim Kupferkessel bevor es wieder zurück nach Schüttdorf ging wo ein Team vom Roten Kreuz Zell am See schon wartete. 🚑
Wow war das spannend! Durftest du schon mal ein Rettungsauto begutachten? Einen Verband anlegen? Die Liegen der Rettung ausprobieren? Unsere Kids hatten die tolle Gelegenheit und sie habens sichtlich genossen! 😁
DANKE an unser Betreuerteam und das Team vom Roten Kreuz Zell am See für den tollen Tag! 🙏
Kategorien
Aktuelles

Jahreshauptversammlung

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG ❤️
Am 24. März fand unsere heurige Jahreshauptversammlung statt. Das Team vom Badhaus Leogang hat alles so liebevoll für uns vorbereitet, wir wurden nach Strich und Faden verwöhnt und haben uns wie immer gefühlt wie Zuhause! ❤️❤️❤️
Der Rückblick auf das vergangene Jahr hat uns stolz gemacht, wir sind gemeinsam gewachsen und haben so viele tolle Projekte auf die Beine gestellt. Aber auch der gemeinsame Blick in die Zukunft war wichtig … was steht an, wo soll es für uns als Verein künftig hingehen?
Eins ist aber sicher … am wichtigsten werden uns immer die kleinen und großen Mitglieder unseres Vereins sein, der Austausch, das Miteinander! Und gemeinsame Zeit die wir auch genießen können! 🥰
Kategorien
Aktuelles

Grund zum Feiern!

Grund zum Feiern! 🎉

Heute ist Welt-Downsyndrom-Tag und wir feiern nicht nur das Leben & die Vielfalt, sondern ganz besonders all die kleinen und großen Menschen die mit dem Downsyndrom leben! Schön dass es euch gibt! ❤️

Hab ihr gewusst, dass man an diesem Tag 2 verschiedene, bunte, lustige, verrückte und auffallende Socken trägt und damit ein Zeichen setzt? Nämlich FÜR die Akzeptanz von Unterschieden, FÜR die Schönheit unserer Vielfalt!

Kategorien
Aktuelles

Sei dabei (11.2.23)

„Gemeinsam hoch hinaus“ war das Motto unseres letzten „Sei Dabei!“ Samstags.
Mit dem Zug ging es nach Niedernsill. Dort wurde mit Bergrettern vom Alpenverein Niedernsill das Bouldern sowie das Klettern mit Seil fleißig ausprobiert. Nach dem Klettern und einem leckeren Mittagessen ging es zurück in die Sonderschule, wo der tolle Tag mit Spiel & Spaß seinen Ausklang fand.
Ein riesengroßes DANKESCHÖN an dieser Stelle an den Alpenverein Niedernsill für die aufregenden Stunden, an Christinas Mama für das leckere Gulasch und an das weltbeste Betreuerteam, das wir euch heute unbedingt einmal vorstellen möchten!
Tataaaaaaaa … Angelina, Nadine, Helga, Christina & Sarah (und das sind längst noch nicht alle)! DANKE für eurer Engagement, euer Herz und dafür dass ihr jeden „Sei Dabei!“-Samstag zu einem ganz besonderen macht!
Kategorien
Aktuelles

Sei dabei (12.11.2022)

Was für ein superschöner, lustiger Tag das war, den unser SEI DABEI Team gemeinsam mit den angemeldeten Kids am 12.11.2022 verbracht hat! Am Vormittag wurde gespielt, gemalt, ein Spielplatz unsicher gemacht .. und fürs leibliche Wohl gab es Pizza! 🎉
Danach gings dann ins Kino! Ein spannender Film stand am Programm … und dazu gabs Popcorn und Cola. Herz was willst du mehr? 😍
Möchtest du auch mal DABEI SEIN? Kinder sind herzlich willkommen, wir sind aber auch auf der Suche nach Unterstützung für unser Betreuerteam. Ob so oder so … meld dich gerne bei unserer Projektleiterin Christina Winkler (Tel. 0664 / 3993506).
SEI DABEI – der nächste Termin:
Samstag, 17.12.2022 – Weihnachtsbäckerei
(Anmeldung eine Woche vorher)
Kategorien
Aktuelles

Viel los

Es war einiges los bei uns im letzten Monat und richtig viel zu tun. Fotoausstellung, Kalenderpräsentation, Seminartage, Freizeitbetreuung, Weihnachtsbasteln … das alles gehört vorbereitet, organisiert und nimmt zum Teil ganz schön viel Zeit in Anspruch!
Für diese Zeit, die Energie und vor allem die Liebe die so viele unserer Mamas und Papas unserem Herzensprojekt „Verein Vielfalt“ schenken muss heute einfach mal DANKE gesagt werden. Das ist alles andere als selbstverständlich!
Das finden auch die zwei süßen Lausbuben auf dem Foto, Sebastian & Eric, und sagen heute in unserem Namen: DANKE & schön dass es euch gibt!
Unsere Kalendermodels des Monats Oktober:
Sebastian & sein Freund Eric 💚🌈💙
Fotos: @christoph_bayer_photography
Kategorien
Aktuelles

Seminartage

TOLLE SEMINARTAGE ❤️
Unsere Seminartage im Congress Saalfelden am 17./18.10. sind bei unseren Teilnehmerinnen super angekommen, das freut uns sehr!
Der erste Tag war für Viele sehr berührend, sich mit dem Thema „Wie sag ich es meinem Kind“ einmal ganz bewusst auseinanderzusetzen möchten wir wirklich JEDEM sehr ans Herz legen!
Am zweiten Tag WURDE dann berührt, es ging um Reflexintegration als „Zweite Chance fürs Gehirn“.
Herzlichen Dank an unsere Referenten Mag. Bernadette Wieser & Dominik Dobaj für die tollen und lehrreichen Seminartage und an den Rotaryclub Zell am See für die finanzielle Unterstützung!
Kategorien
Aktuelles

Wir sind umgezogen

ZOAG DI HER
Wir sind umgezogen! 😁
Ab sofort kann man unsere Ausstellung „Zoag di her“ im Foyer bzw Erdgeschoss des @congresssaalfelden jederzeit zu den Öffnungszeiten besuchen!
Montag bis Donnerstag
8.00-12.00 & 13.00-17.00 Uhr
Freitag
8.00-14.00 Uhr
Schauts gern vorbei! 🌈☀️🧡
Kategorien
Aktuelles

Fotoausstellung

FOTOAUSSTELLUNG
Was für ein toller Abend! Unsere Fotoausstellung „Zoag di her“ war wirklich ein voller Erfolg! Und das nicht nur deshalb weil so viele Menschen gekommen sind um mit uns zu feiern! 🥳
Mindestens genauso sehr freuen uns die ganzen wunderbaren Rückmeldungen! So schön dass wir berühren und Emotionen transportieren konnten, dass neue Blickwinkel und Ansichten eröffnet und zum Nachdenken angeregt werden konnte, dass Fragen beantwortet und Begegnungen ermöglicht wurden. 🌈🥰
DANKE an alle die mitgeholfen, mitgefeiert, mitgefiebert, sich mitgefreut und vielleicht auch die eine oder andere Träne mit uns verdrückt haben. DANKE an alle die diesen Abend so besonders gemacht haben! ❤️


Kategorien
Aktuelles

Sei dabei

„SEI DABEI“ (15.10.2022) 🥰
Letzten Samstag war nicht nur unsere Fotoausstellung, sondern auch das Team von „SEI DABEI!“ war wieder im Einsatz und verbrachte mit den Kids einen tollen Tag im Nationalparkzentrum in Mittersill. Es war für jeden Geschmack etwas dabei … „Mangeibau“, Kletterwand, 3D-Kino. Sooo cool! 🥳✌️
Nach einem gemeinsamen Mittagessen gabs dann noch einen Abstecher zum Spielplatz um den wirklich lustigen Tag gemeinsam ausklingen zu lassen! 🌈
Sei dabei – die nächsten Termine:
Samstag, 12.11.2022 / Kino mit Popcorn & Cola
Samstag, 17.12.2022 / Weihnachtsbäckerei
Infos & Anmeldungen gerne bei
Christina Winkler (0664/3993506)